Ehrenamt in Ratingen

Der diesjährige Neujahrsempfang des Bürgermeisters stand unter dem Thema „Ehrenamt in Ratingen“. Die Miteiander.Freiwilligenbörse Ratingen e.V. hatte im Angersaal der DumeklemmerHalle einen Informationsstand aufgebaut. Als besondere Gäste konnten Andrea Milz, die Staatssekretärin für Ehrenamt und Sport NRW, und Bürgermeister Klaus Pesch am Stand begrüßt werden. Viele der über 400 Gäste informierten sich über das Ehrenamt in Ratingen und besonders über das „soziale Engagement von Unternehmen in Ratingen“, das sich die M.FWB in diesem Jahr als Schwerpunktthema gesetzt hat.

Zu dem Neujahrsempfang wurde eine Broschüre zum Thema Ehrenamt in Ratingen erstellt. Die Broschüre gibt einem ausführlichen Einblick über das Ratinger Ehrenamt und liegt im Medienzentrum am Peter-Brüning-Platz und im SKF-Haus Düsseldorfer Straße 40 aus.

Erhard Raßloff, stv. Vorsitzender der Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e.V.

Aurélie Germès und Ronald Kölln, Teammitglieder,

Andrea Milz, Staatssekretärin für Ehrenamt und Sport in der Staatskanzlei NRW,

Klaus Pesch, Bürgermeister der Stadt Ratingen

 

Foto: Joachim Dangelmeyer