Als Sonja kam, kam die Sonne raus

Olympionikin und deutsche Meisterin über 10.000 m Sonja Oberem zu Gast beim Angerland Lauftreff. Auf der Suche nach Sponsoren für Verlosung im Rahmen des 1. Angerländer FunRuns am 7. Juni 2019 kam der Angerland Lauftreff auch mit der Geschäftsführerin der rhein-marathon Düsseldorf GmbH und ehemaligen Triathletin sowie Langstreckenläuferin, Sonja Oberem, ins Gespräch. Schließlich kannte man sich, da die Angerländer jedes Jahr einen Wasserstand beim Metro Marathon Düsseldorf betreuen. Sonja sagte sofort zu, zwei Startplätze für den Kö-Lauf für die Verlosung beizusteuern. Damit nicht genug, sie bot auch an, mal beim Lauftreff vorbeizuschauen und gemeinsam mit den Angerländern zu trainieren.

vorne links: Sonja Oberem

Am 24. Mai 2019 war es soweit und alle freuten sich sehr auf den prominenten Besuch beim Lauftreff. Pünktlich als die letzten kleineren Regenschauer vorbei waren, kam die Juniorenwelt-, Europa- und deutsche Meisterin auf der Triathlon Kurzdistanz sowie Olympionikin, mehrfache Marathonsiegerin und deutsche Meisterin über 10.000 m, Sonja Oberem, zu den Angerländern in den Hinkesforst.

Bevor es in den verschiedenen Gruppen auf die Strecke ging, berichtete Sonja über ihre Tätigkeiten nach ihrer aktiven sportlichen Karriere. Sie erklärte unter anderem die Herausforderungen, die es bei der Organisation eines großen Marathons wie dem in Düsseldorf zu bewältigen gilt. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es dann auf die Strecke und Sonja schloss sich der 10er Gruppe an. Carsten Huysmann als Betreuer der 10er an diesem Tag hatte eine vorbildliche Gruppe. Keiner traute sich (bis auf die letzten 400 m) Sonja und ihn zu überholen. Die Zeit mit ihr war für die Gruppe kurzweilig und durch interessante Gespräche verging die Stunde so schnell wie nie.

Im Anschluss an das Training hatte dann jeder noch die Möglichkeit zu einem persönlichen Foto mit Sonja oder einem Smalltalk bei einem alkoholfreien Bier. Es war für alle ein tolles und motivierendes Erlebnis. Laufen verbindet!

Alle Angerländer danken Dir, liebe Sonja, für Dein Kommen und würden sich freuen, wenn Du öfter mal vorbeischaust!

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de

DR Immobilien Daniel Rustige
Unverbindliche Beratung und Immobilienbewertung. Verkauf und Vermietung von Grundstücken, Anlage-, Gewerbe-, und Wohnimmobilien sowie Planung und Vermarktung von Bauträgerprojekten. Tätig in Ratingen, Düsseldorf und Umgebung.
DR Immobilien, Daniel Rustige Immobilienkaufmann (IHK), Ratingen, Düsseldorf, Kreis Mettmann
www.rustige-immobilien.de

Kosmetikstudio in Ratingen
Sunrise Medical Beauty, Katja Harmuth
www.medizinische-kosmetik-ratingen.de

GreAt Rohrreinigung & Kanalsanierung
Notdienst, Rohrreinigung, Abflussreinigung, Kanalreinigung, Rückstauschutz, Dichtheitsprüfung
www.great-rohrreinigung.de