CDU Ratingen-Mitte ehrt ihre Jubilare

Die CDU Ratingen-Mitte hat am vergangenen Freitag ihre Jubilare geehrt. In einer Feierstunde wurden die Mitglieder geehrt, die seit fünfzig, vierzig und fünfundzwanzig Jahren Mitglieder sind. Der Vorsitzende Wolfgang Diedrich überreichte die Ehrenurkunden und die Anstecknadeln in Gold, Silber und Bronze. Er dankte den Jubilaren für die lange Zeit ihrer Treue zur CDU. Dabei konnte er immer eine Episode aus den vergangenen Zeiten und den verschiedenen Politikerleben erzählen. „Kommunalpolitik braucht einen langen Atem“ so Wolfgang Diedrich, das haben die Jubilare auch in ihrer politisch aktiven Zeit selbst erfahren. Sie waren in den unterschiedlichsten Funktionen in der Partei tätig, die vom Vorsitz in den CDU Vereinigungen über die Mitarbeit als sachkundige Bürger bis hin zum Schriftführer reichten.

Darüber hinaus hat Wolfgang Diedrich in einer launigen Ansprache einen Überblick über die aktuelle Politik der CDU in Ratingen gegeben. Auch thematisierte er, welche Baustellen im wahrsten Sinne des Wortes noch abgearbeitet werden müssen. Ein weiteres wichtiges Thema war die aktuelle Bundespolitik, denn zurzeit bewerben sich drei top qualifizierte Kandidaten um den Parteivorsitz in einem basisdemokratischen Verfahren. Soviel Diskussionen und Interesse an der Politik gab es schon lange nicht mehr.

Bei den anschließenden persönlichen Gesprächen war es interessant von den Jubilaren zu erfahren, dass sich die Themen und die Umsetzung der politischen Agenda in der Kommunalpolitik in all den Jahren auf die eine oder andere Weise wiederholen. Nach wie vor beschäftigen die kommunale Tagespolitik die Themen Bauen, Wohnen, Schule, Kindergärten, Verkehr und Umwelt immer wieder neu, mit unterschiedlichen Schwerpunkten und veränderten Anforderungen. Darüber hinaus hat sich Wolfgang Diedrich gefreut an diesem Abend auch neue Mitglieder zu begrüßen, die sich für die CDU entschieden haben.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de

DR Immobilien Daniel Rustige
Unverbindliche Beratung und Immobilienbewertung. Verkauf und Vermietung von Grundstücken, Anlage-, Gewerbe-, und Wohnimmobilien sowie Planung und Vermarktung von Bauträgerprojekten. Tätig in Ratingen, Düsseldorf und Umgebung.
DR Immobilien, Daniel Rustige Immobilienkaufmann (IHK), Ratingen, Düsseldorf, Kreis Mettmann
www.rustige-immobilien.de

Kosmetikstudio in Ratingen
Sunrise Medical Beauty, Katja Harmuth
www.medizinische-kosmetik-ratingen.de

GreAt Rohrreinigung & Kanalsanierung
Notdienst, Rohrreinigung, Abflussreinigung, Kanalreinigung, Rückstauschutz, Dichtheitsprüfung
www.great-rohrreinigung.de