Einbrüche in Ratingen

In der Zeit vom Sonntagnachmittag des 23.12., 14.00 Uhr, bis zum Donnerstagnachmittag des 27.12.2018, 14.00 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter eine mehrtägige Abwesenheit der Bewohner über die Weihnachtszeit zum Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Geibelstraße in Homberg. Scheinbar unbemerkt von Nachbarn oder anderen Zeugen wurde die Haustür des Gebäudes mit massiver Werkzeuggewalt aufgehebelt. In dem so betretenen Haus wurden mehrere Räume delikttypisch durchsucht. Welche Beute der oder die Einbrecher machten, als sie das Haus durch eine von innen geöffnete Terrassentür wieder verließen, steht noch nicht genau fest.

In der Nacht vom Donnerstagabend des 27.12., 18.30 Uhr, bis zum Freitagmorgen des 28.12.2018, 09.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in die Geschäftsräume einer Wäscherei an der  Rosenstraße in Ratingen. Dazu wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und als Ein- und Ausstieg genutzt. Aus dem Geschäft verschwand die komplette Kasse mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110 !