Enrico Dietrich Deutscher Meister im Halbmarathon!

Am Sonntag, den 07. April, fanden im Rahmen des Freiburg-Marathons die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Für den TuS 08 Lintorf machten sich Volker Kortmann und Enrico Dietrich auf die Reise in den Breisgau, um das Frühjahrstraining auch in erste Ergebnisse umzusetzen. Beide hatten dabei trotz der berüchtigten Streckenführung ihre bisherige persönliche Bestzeit im Visier und Enrico schielte mit einem Auge auch auf eine Medaille in seiner Altersklasse M35.

Archivbild

Der Start war für 09:30 Uhr angesetzt und es ging turbulent los: Denn Freiburg war wohl der einzige verregnete Ort in Deutschland an diesem Morgen, was bei 7 Grad und 5 Minuten Startverzögerung durchaus unangenehm war. Und dann hieß es erstmal Meter machen. Nicht nur vorwärts, sondern auch nach oben. Ein leichter aber stetiger Anstieg bis KM11 ließ aufgrund der Zwischenzeiten nur durchwachsene Hochrechnungen zu. Der anschließende Weg zurück durch das Stadtzentrum hielt zwar einige feuchte Kopfsteinpflaster-Passagen parat, erlaubte aber durch das nun folgende Gefälle eine deutlich schnellere zweite Hälfte. Dabei unterbot Volker sogar seine 10km-Bestzeit. Auch das Freiburger Publikum half lautstark dabei mit, Sekunde um Sekunde wieder hereinzuholen.

Im Ziel blieb die Uhr für Enrico schließlich bei sensationellen 1:08:13 stehen, was für ihn eine klare neue persönliche Bestzeit bedeutete. Damit hielt er auch die Konkurrenz in der AK M35 mit deutlichem Vorsprung in Schach und sicherte sich hier die Deutsche Meisterschaft, seine erste DLV-Medaille überhaupt. Volker lief nach 1:25:01 durch den Zielbogen, womit er seine PB nur um Haaresbreite verfehlte. Trotzdem war auch er angesichts der herausfordernden Strecke mit dem Lauf sehr zufrieden.

Das Trainerteam und die Leichtathletikabteilung gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen und schauen optimistisch auf das nächste große Rennen, die Deutschen Marathonmeisterschaften im Rahmen des Düsseldorf Marathons am 28. April.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de