Ergebnisse der Europawahl 2019 – Bürgermeister dankt Wahlhelfern

Ratingen. Das ging fix am Abend der Europawahl: Um 20.22 Uhr waren alle Ratinger Stimmen ausgezählt, die Ergebnisse veröffentlicht. Die knapp 700 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer hatten in Ratingen ganze Arbeit geleistet.

Entsprechend zufrieden war Bürgermeister Klaus Pesch, der im Lauf des Tages einzelne Wahllokale und am Abend die Zentrale im Bürgerbüro besucht hatte, um sich ein Bild vom Ablauf zu machen und sich bei den Wahlteams vor Ort zu bedanken: „Es ist eine große Herausforderung, so eine Wahl zu stemmen. Umso erfreulicher, wenn es dann insgesamt reibungslos klappt. Allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die am Sonntag im Einsatz waren, danke ich herzlich für ihren Dienst an der Demokratie.“

Die Ergebnisse der Europawahl 2019 aus dem Kreis Mettman, Ratingen und Düsseldorf. In Ratingen hatten 67.827 Wahlberechtigte die Möglichkeit zur Stimmabgabe. Die Wahlbeteiligung in Ratingen lag bei 65,61 % (2014: 54,18 %)

Die Ergebnisse aus Ratingen

Die Ergebnisse aus Düsseldorf

Die Ergebnisse aus dem Kreis Mettmann