Exhibitionist identifiziert

Ratingen – In den Verkaufsräumen eines Ratinger Supermarktes an der Daniel-Goldbachstraße in Tiefenbroich zeigte sich am Mittwochabend des 24.04.2019, gegen 18.00 Uhr, ein Exhibitionist drei elfjährigen Mädchen aus Ratingen, die sich als Kunden im Markt befanden. Der Unbekannte trat in der „Suppen-Abteilung“, scheinbar unbeobachtet von anderen Kunden, an die drei Freundinnen heran. Dabei hatte der Mann bereits den Reißverschluss seiner Hose geöffnet und sein entblößtes Geschlechtsteil schaute heraus. Während der Straftäter die Kinder ansprach und dabei nach Namen, Anschriften und Telefonnummern befragte, hielt er ein schwarzes Smartphone (vermutlich der Marke Samsung) in der Hand, um damit vermutlich die Reaktionen der Mädchen zu filmen. Die drei Mädchen liefen davon und wandten sich an Mitarbeiter des Marktes.

Bis zum Eintreffen der erst mit zeitlichem Verzug benachrichtigten Polizei, hatte sich der Täter bereits aus dem Supermarkt entfernt und das Gelände verlassen.

Durch diverse Zeugenhinweise deutete alles auf einen 59-jährigen Mann aus Ratinger. Mit Hilfe der Hinweise konnte der Tatverdächtige identifiziert und zwischenzeitlich auch angetroffen
werden. Zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen macht er aktuell noch keine Angaben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in Ratingen dauern weiter an.