Grüne fordern neuen Süd-Ausgang im Bahnhof Ost

Das neue Schwarzbachquartier verursacht in Ratingen tausende von zusätzlichen Einpendelungen. Viele dieser Verkehrsbewegungen erfolgen mit dem motorisierten Individualverkehr. „Um den Belastungen durch den MIV entgegen zu wirken, müssen wir den öffentlichen Nahverkehr stärken,“ sagt Siegfried Aring, sachkundiger Bürger für die Grünen im Bezirksausschuss Mitte. Aring weiter: „Wir beantragen, deshalb im Bahnhof Ost einen zusätzlichen barrierefreien Süd-Ausgang zu errichten.“
Ute Meier, sachkundige Bürgerin ergänzt: „Dieser neue Ausgang soll sowohl in westlicher als auch östlicher Richtung, also dem Quartier zugewandt, geöffnet sein. Pendelnden mit Ziel Schwarzbachquartier wird ein langer und umständlicher Umweg zum Arbeitsplatz erspart. Anwohner des Quartiers Schwarzbachstraße/Industriestraße bekommen so auch kürzere Wegeverbindungen.“

 

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de