Grüne warten auf Strandcafé

Eine feine Strandparty feierte im Sommer 2017 Hubert Vonnahme, sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss West, mit seinen Grünen am Ratinger Grünen See. Die Idee eines Strandcafés nahm Formen an und fand schließlich als Antrag seinen Weg in die politischen Gremien.

Zuletzt beschloss der Rat am 23.11.2017 mehrheitlich:

„Die Verwaltung wird gebeten, die Möglichkeit für eine urbane Gastronomie mit Strandcharakter am Grünen See unter Berücksichtigung der planungsrechtlichen (Ausweisung eines Sondergebietes), landschaftsrechtlichen und umweltrechtlichen Rahmenbedingungen zu prüfen und das Ergebnis dem Rat in einer Vorlage darzustellen.“

Trotz Nachfrage in 2018 warten die Ratinger Grünen noch heute auf die vom Rat gewünschte Vorlage.

„Ich habe durchaus Verständnis für Personalengpässe, doch zwei Jahre warten ist genug.“ sagt Hubert Vonnahme, „Dass dort Bedarf besteht, zeigt die Diskussion rund um genehmigte Grillplätze am Grünen See.“

In der am 31.10. kommenden Sitzung des Bezirksausschuss West stellen die Grünen die Frage nach dem Sachstand.

„Ich beantrage direkt, die Vorlage um die Grillmöglichkeiten zu erweitern,“ ergänzt Hubert Vonnahme. Vielleicht können die Ratinger im Sommer 2020 wieder am Grünen See sonnenbaden und sich auch noch mit einem leckeren Getränk oder Eis verwöhnen lassen. Oder grillen und chillen.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de