Hoppeditz ist in neuem Gewand erwacht

Trotz Regens war der Marktplatz voller gut gelaunter Menschen, als die Ratinger Karnevalsgesellschaften in einem Sternmarsch, aus drei verschiedenen Richtungen auf dem Marktplatz aufmarschierten, um den Hoppeditz zu wecken.

Katrin Hofmann im neuen Kostüm, mit neuer Bütt. Foto : Andreas Berndt

Nachdem Heinz Hülshoff mit seinen Liedern für mächtig Stimmung gesorgt hatte, wurde das designierte Prinzenpaar, Bernd Conrad und Claudia Clemens, dem närrischen Volk präsentiert. Sie genossen es sichtlich, in der Erwartung dass es nun endlich mit der Närrischen Zeit losgeht. Auch den Schirmherren von Edeka Kels war die Erleichterung, dass das Warten nun endlich ein Ende hat, deutlich anzumerken. Sie genossen die gute Stimmung und hatten jede Menge Spaß.

Katrin Hofmann, die auch in diesem Jahr wieder als Hoppeditz den Ratinger Karneval eröffnete, wurde im Anschluss vom Narrenvolk mit lauten Rufen geweckt. Und so erwachte der Ratinger Hoppeditz in einem nagelneuen, farbenfrohen Kostüm. Aber nicht nur das Kostüm war neu! Auch die Bütt, von der aus sie zu den Narren sprach, war neu. Sie wurde vom bekannten Motivwagenbauer Jaques Tilly extra für den Ratinger Hoppeditz gebaut. Peter Hense, Vorsitzender des Ratinger Karnevalsausschuss freut sich, dass die neue Bütt, so wie das neue Kostüm, durch Mittel des „PS Sparen“ der Sparkasse HRV finanziert werden konnte.

Und so lobte Katrin Hofmann als Hoppeditz auch den Karnevalsausschuss für das neue Kostüm und die schöne neue Bütt. Aber sie hatte natürlich nicht nur Lob in ihrer Rede. Kritik hagelte es unter anderem für die vielen Baustellen, und die vielen angefangenen Projekte die zurzeit brach liegen. Aber auch die Pläne zu den Wallhöfen wurden kritisch betrachtet. Natürlich hat der Hoppeditz auch über die Grenzen der Stadt hinaus geschaut, und so bekamen Trump und Johnson ebenfalls ihr Fett weg, bevor Katrin Hofmann unter großen Applaus ihre Rede beendete.

Nach diesem gelungenen Sessionsauftakt wurde, getreu dem Motto „Jung …, Jeck …, Dumeklemmer“, noch lange in den umliegenden Gaststätten gefeiert.

 

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de