Ice Aliens können in Soest nicht gewinnen

In einer erneut ausgeglichenen und kämpferischen Begegnung müssen sich die Ice Aliens den Boerdeindianern aus Soest mit 4:2 geschlagen geben. Die Ratinger gingen früh durch Alex Schneider in Führung, doch Soest glich zur Mitte des Drittels durch Igor Furda aus. Trotz der wenigen Tore war es doch eine interessante Partie, bei der es auf beiden Seiten Chancen gab.
Im zweiten Durchgang nutzte Ben Busch eine solche Gelegenheit und erhöhte auf 2:1 für die Gastgeber.

In der 37. Minute dann ein Aufreger der unangenehmen Art. Josef Schäfer checkte Marvin Cohut einen Meter vor der Bande von hinten. Cohut ging zu Boden, prallte mit der Schulter gegen die Bande, blieb zunächst auf dem Eis liegen und musste das Spiel frühzeitig beenden. Schiedsrichter Naus verhänge hier nur eine 2minütige Strafe wegen Beinstellens, trotz der Verletzung. Die Ice Aliens rannten weiterhin das Tor der Indianer an, scheiterten aber immer wieder an ihrer eigenen Abschlussschwäche. Die Gastgeber suchten ihr Heil in Kontern, so dass das Spiel hin und her wogte und für die Zuschauer keine Langeweile aufkam. Weitere Tore fielen in diesem Abschnitt aber nicht mehr.

Im letzten Abschnitt zeigte sich das Spiel in seiner bisherigen Form. Bei den Kontern der Indianer war Christoph Oster im Tor der Ice Aliens die letzte Station, die Ratinger vermochten es nicht, den Puck im Gehäuse auf der anderen Seite unterzubringen. In der 50 Minute war es erneut Ben Busch, dem es noch einmal gelang, Oster zu überwinden. Doch die Gäste gaben nicht auf, nur 40 Sekunden später fiel der Anschlusstreffer durch Dennis Fischbuch. In der 58. Minute nahm Trainer Sikorski eine Auszeit, stelle seine Mannschaft noch einmal ein und gab letzte Anweisungen. Dazu gehörte, dass Christoph Oster das Tor verließ und die Ice Aliens mit sechs Feldspielern agierten. Das Glück war aber auf Seiten der Soester, die zehn Sekunden vor der Schlusssirene den Puck ins leere Tor brachten.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de