Kindertheaterabonnement 19/20 im Stadttheater

Für die Spielzeit 2019/2020 bietet das Kulturamt im Stadttheater ein Kindertheaterabonnement an, das sich wieder aus vier Vorstellungen zusammensetzt. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren.

Den Anfang macht am Mittwoch, 9.Oktober die Vorstellung „Pumuckl zieht das große Los“, ein Theaterstück mit Musik nach der Vorlage von Ellis Kaut. In diesem Stück gewinnt Meister Eder bei einem Preisausschreiben eine Schiffsreise. Dabei handelt es sich um eine Falle: Der große blaue Klabauter will Pumuckl zurück ins Meer holen.

Am Dienstag, 19. November, gastiert das Westfälische Landestheater im Stadttheater und führt das Stück „Der Zauberer von Oz“ nach dem Buch von Lyman Frank Baum auf. Das Buch erzählt die Geschichte von Dorothy, die es durch einen Wirbelsturm in das wundersame Oz verschlägt. Unbeabsichtigt vernichtet sie bei ihrer Ankunft die böse Hexe des Ostens und befreit so das Volk der Munchkins. Doch bevor Dorothy noch richtig begreift, was mit ihr in dem fremden Land geschieht, wird sie zum Zauberer von Oz geschickt, der ihr wieder nach Hause verhelfen kann.

Am Dienstag, 11. Februar 2020 wird das Familienstück „In einem tiefen dunklen Wald“ von Paul Maar aufgeführt. Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora soll heiraten – doch kein Bewerber gefällt ihr. In dem Dilemma reift die phantastische Idee, sich von einem Untier entführen zu lassen. Dann würde wohl ein mutiger, schöner und starker Prinz von weit her kommen, um sie zu befreien! Doch leider kommt kein Prinz, das Untier frisst nur Henriette-Rosalindes-Audoras Pralinen und auch sonst läuft nicht alles nach Plan…

Zum Abschluss des Kindertheaterabonnements steht am Mittwoch, 18.März das Märchenmusical „Der gestiefelte Kater“ nach den Brüdern Grimm auf dem Programm. Es ist die Geschichte vom Müllerssohn, der nach dem Tod seines Vaters nur einen Kater erbt. Mit entsprechenden Stiefeln ausgestattet verhilft dieser Kater ihm aber zu Glück und Reichtum.

Abonnements für die vier Aufführungen können noch bis zum 10. August beim Kulturamt, Tel. 550-4102, bestellt werden. Die Abonnements kosten für Kinder EUR 24,00, Erwachsene zahlen EUR 32,64.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de