Lintorfer Advents-Treff 2019 – Weihnachtliche Stimmung auch ohne Weihnachtsmarkt

Der „Advents-Treff“ wird in diesem Jahr erstmalig von der Werbegemeinschaft Lintorf organisiert. Am zweiten Adventswochenende, dem 7. bzw. 8. Dezember 2019, können alle Besucher in vorweihnachtlicher Stimmung auf dem Lintorfer Markt zusammen kommen und es sich bei Glühwein, Feuerzangenbowle, Grünkohl und Würstchen gut gehen lassen.

„Der traditionelle Weihnachtsmarkt hatte in den letzten Jahren leider nicht mehr den Zuspruch, der die Mühen und Kosten der Organisation gerechtfertigt hätte. Ersatzlos streichen war letztendlich aber auch keine Option“ sagt der Hauptorganisator Uwe Spelter. Das „Zusammenkommen“ und die Pflege der Gemeinschaft sind das wichtigste Ziel des neuen „Lintorfer Advents-Treff“.

Bei Weihnachtlicher Musik können die Besucher trocken und gut versorgt zusammenkommen und einfach eine entspannte Unterbrechung der oft so stressigen vorweihnachtlichen Zeit genießen.

Es gibt ein attraktives Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. So werden die Pfadfinder ihre große Jurte aufbauen, mit einem Lagefeuer, an dem die Kinder sich selber Stockbrot zubereiten können. „Es sieht gut aus bei uns – alle sind gespannt!“ meldet Rolf Pruess, der Leiter des Stammes Richter vom Berg vom Deutschen Pfadfinderbund.

Am Lagerfeuer werden auch fast durchgehend dann die Weihnachtsgeschichten vorgelesen. „Die Kinder werden bestimmt große Augen machen“, sagt Illa Mentzen von der KöB St. Anna Lintorf, die beim Vorlesen durch Ihren Mann Gert und durch Patrizia Minski unterstützt wird.

Weihnachtliche Musik und entsprechende Deko wird beim Advents-Treff bestimmt für eine schöne Stimmung sorgen. Dafür hat unter anderem die Spee´sche Forstverwaltung zwei Tannen für den Marktplatz gestiftet.

Wer sich also in der Weihnachtszeit mit Freunden in der Mitte Lintorfs treffen mag, ist hier genau richtig!

Samstag 7. Dez, 17 -21 Uhr

17.15 – 17.45 Uhr: Der Nikolaus ist da

17.45 – 18.15 Uhr: Musikalische Einstimmung

mit A. Mintrop (Orgel), M. Lumer (Querflöte) in St. Anna

ab 19-00 Uhr: Weihnachtslieder zum Mitsingen mit Birgitta Hansen

Sonntag 8. Dez, 12-18 Uhr

15.00 – 16.00 Uhr: Der Nikolaus ist da

16.30 – 17.00 Uhr: Bläserchor der ev. Kirche Hösel

An beiden Tagen durchgehendes Programm für

Kinder: Lagerfeuer der Pfadfinder mit Stockbrot, Kinderpunsch und Weihnachtsgeschichten

Erwachsene: Feuerzangenbowle, Glühwein, Likör, Bier, Grünkohl, Würstchen, Waffeln, Kaiserschmarrn u.v.m.

 

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de