Minoritenstraße wird verkehrsberuhigter Bereich

Ratingen. Nachdem der Rathaus-Neubau durch die Einigung zwischen Stadt und Generalunternehmer allmählich auf die Zielgerade einbiegen kann, beginnt gleich nach Ostern auch die Neugestaltung der Minoritenstraße. Während der ca. zweimonatigen Bauzeit wird es auch längere Phasen geben, in denen der Durchgang zum Marktplatz gesperrt werden muss. Der Martin-Luther-Hof wird aber jederzeit erreichbar sein, auch mit dem Auto.

Die Bauarbeiten beginnen am 23. April aber auf der anderen Seite der Grabenstraße. Dort wird die Einmündung der Minoritenstraße von Süden her barrierefrei gestaltet. Bordsteine werden abgeflacht, taktile Elemente für sehbehinderte Menschen eingebaut. (Gegen Ende der Maßnahme wird auf der Grabenstraße auch wieder eine Mittelinsel eingerichtet.)

Etwa sechs Arbeitstage brauchen die Arbeiter für diesen ersten Bauabschnitt, je drei pro Straßenseite. Bis Ende April werden Autofahrer daher nicht von der Grabenstraße in die Minoritenstraße abbiegen können, die Minoritenstraße wird im Bereich AOK/Sparkasse zur Einbahnstraße in Richtung Grabenstraße.

Anschließend wandert die Baustelle neben das Rathaus. Der Fahrbahnbereich bis zur Tiefgarageneinfahrt wird asphaltiert, und es gibt noch Bürgersteige. Von da an bis zum Marktplatz wird die Minoritenstraße ohne Bordsteine durchgängig gepflastert. Die gesamte Fläche wird als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de

DR Immobilien Daniel Rustige
Unverbindliche Beratung und Immobilienbewertung. Verkauf und Vermietung von Grundstücken, Anlage-, Gewerbe-, und Wohnimmobilien sowie Planung und Vermarktung von Bauträgerprojekten. Tätig in Ratingen, Düsseldorf und Umgebung.
DR Immobilien, Daniel Rustige Immobilienkaufmann (IHK), Ratingen, Düsseldorf, Kreis Mettmann
www.rustige-immobilien.de

Kosmetikstudio in Ratingen
Sunrise Medical Beauty, Katja Harmuth
www.medizinische-kosmetik-ratingen.de

GreAt Rohrreinigung & Kanalsanierung
Notdienst, Rohrreinigung, Abflussreinigung, Kanalreinigung, Rückstauschutz, Dichtheitsprüfung
www.great-rohrreinigung.de