Prinzenpaar-Proklamation vor ausverkaufter Dumeklemmerhalle

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Peter Hense, der 1. Vorsitzende des Ratinger Karnevalsausschuss (KA), am vergangenen Samstag die diesjährige Prinzenpaar-Proklamation, in der restlos ausverkauften Dumeklemmerhalle.

Zunächst wurden die Schirmherren des Ratinger Karnevals dem Narrenvolk präsentiert. In dieser Session ist dies die Familie Kels, vom stadtbekannten Edeka Markt im Osten von Ratingen. Souverän und gespickt mit lustigen Anekdoten erzählte Felix Kels über die ersten Erfahrungen mit dem Ratinger Karneval, und wie es dazu kam, dass sie Schirmherren der Session 2020 wurden.

Eine gute Stunde später war es dann so weit, und die Türen öffneten sich unter dem Jubel des Publikums, für den Einmarsch des designierten Prinzenpaars. Bernd Conrad und Claudia Clemens bahnten sich ihren Weg, begleitet von den Prinzengarden der Stadt Ratingen, durch die jubelnden Gäste. Die beiden genossen es sichtlich und ließen sich bereits auf dem Weg zur Bühne kräftig feiern. Dort angekommen übernahm Bürgermeister Klaus Pesch und erhob Bernd I. und Claudia II. in ihr Amt, indem er den beiden die Insignien überreichte und die Proklamationsurkunden verlas. Prinz und Prinzessin genossen gemeinsam mit den Vertretern des Schirmherren das hochkarätige Programm, welches Mirko Köstring, der 1. Präsidenten des KA gewohnt souverän moderierte. Künstler wie Bernd Stelter, John Doyle oder Bands wie die Domstürmer oder die Paveier, sind immer ein Garant für großartige Stimmung. Zu späterer Stunde mischte sich das Prinzenpaar dann unter das Narrenvolk und feierte im Foyer der Dumeklemmerhalle ausgelassen ihre Regentschaft. Ein durchweg gelungener Auftakt in die neue Karnevalssession, die mit dem Rosenmontag am 24. Februar 2020 ihren Höhepunkt erreichen wird.

Foto:  Andreas Berndt

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de