Schülerspezialverkehr: Busse alle überprüft

Ratingen. Nachdem es zuletzt im Rahmen des Schülerspezialverkehrs zwei Vorfälle gegeben hatte, bei denen mehrere Schulkinder von einer Vergiftung mit Kohlenmonoxid betroffen waren, hat die Stadt Ratingen weitgehende technische und kontrollierende Maßnahmen von dem beauftragten Busunternehmen gefordert. Das Busunternehmen hat nun auch schriftlich bestätigt, dass seine Fahrzeugflotte in der Meisterwerkstatt einer gesonderten Zwischenprüfung unterzogen wurde. Insbesondere wurden alle Bodenplatten im Inneren der Busse kontrolliert, auf Dichtigkeit geprüft und fest verriegelt. Des Weiteren waren die Prüfer der Bezirksregierung Düsseldorf – Amt für Arbeitsschutz – vor Ort und haben keine Mängel an den Fahrzeugen festgestellt, so dass der Schülerspezialverkehr mittlerweile wieder voll in Anspruch genommen werden kann.