Spannung, Spiel und Abenteuer beim Lintorfer Spielfest

Am vergangenen Sonntag, den 20. Januar 2019, war es wieder soweit. Zum 29. Mal fand das beliebte Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf in der großen Sporthalle des Schulzentrums am Breitscheider Weg statt. Nahezu 600 Kid´s mit ihren Eltern und Großeltern waren in Scharen der Einladung des TuS gefolgt und sorgten für einen gut besuchten Nachmittag.

Spannung, Spiel und Abenteuer standen an diesem Nachmittag von 13:00 bis 17:00 Uhr auf dem Stundenplan der kleinen Besucher. An zahlreichen Spiel- und Sportstationen konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Ob beim Klettern, Rutschen, Schwingen, Hangeln, Springen oder Balancieren, den Kindern war anzusehen, dass sie mit viel Spaß bei der Sache waren. Insbesondere die Clownrutsche, die Wabbelschildkröte und diverse Hüpfburgen weckten die Begeisterung der Kleinsten.

Der Jahreszeit entsprechend, begrüßte Tim Matzaitis, als Vereinsjugendwart des TuS 08 Lintorf, das amtierende Kinderprinzenpaar mit seinem gesamten Gefolge sowie den Schirmherren mit unserem Vorstandsvorsitzenden Detlev Czoske. Das Prinzenpaar Tom I. und Luisa I. begeisterte ihr Publikum nicht nur durch das Verteilen von Süßigkeiten, sondern auch durch eine launige Rede und mit einer Gesangseinlage.

Zur Erholung nutzten die Kids mit ihren Eltern oder Großeltern gerne die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria ein paar Minuten zu entspannen und die nötige Kraft für den „Endspurt“ in der Halle zu tanken.

Als nach dem Aufräumen gegen 18:00 Uhr das Hallenlicht ausging, konnten TuS 08 Lintorf Cheforganisator Tim Matzaitis und der technische Leiter Hagen Schink zufrieden sein. „Der aufwendige organisatorische Aufwand hat sich erneut gelohnt, denn was gibt es Schöneres, als in die strahlenden Augen der Kids zu schauen. Dann wissen wir, dass wir fast alles richtig gemacht haben“, resümierte Tim Matzaitis. „All dies wäre aber ohne die vorbildliche und tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer des TuS 08 Lintorf nicht möglich“, lobte Vorstandsvorsitzender Detlev Czoske das gesamte Helferteam zu Recht.

Übrigens… die Vorbereitungen für das 30. Spielfest des TuS 08 Lintorf haben bereits begonnen.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de