WICHTIGER HINWEIS!!!
Mehrere für März geplante Veranstaltungen in Ratingen werden abgesagt

„Lintorf läuft“… aber nicht in diesem Jahr!!
Wie in jedem Jahr sollte auch im Jahr 2020 der diesmal 13. Citylauf Lintorf / 11. Ratinger Sparkassen Lauf-Cup im Lintorfer Ortskern an der Speestraße stattfinden. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Nachdem im Februar schon der große Ratinger Kinderkarnevalszug am Tulpensonntag wegen des Tiefdruckgebiets „Yulia“ abgesagt werden musste und somit der närrische Lindwurm nicht durch unsere Straßen ziehen konnte, wird nun auch eine weitere Großveranstaltung im Herzen Lintorfs nicht stattfinden:
Die Verantwortlichen des TuS 08 Lintorf e.V. halten sich damit an die Vorgaben der Landesregierung NRW in dem am Freitag, den 13. März 2020 beschlossenen Maßnahmenpaket zur Eindämmung des Corona-Virus. In diesem wir u.a. gefordert, dass insbesondere Veranstaltungen mit mehr und auch weniger als 1.000 Teilnehmern/Besuchern untersagt werden müssen. Nach der bereits erfolgten Einstellung des gesamten Spiel- und Sportbetriebes in den Abteilungen und Fachbereichen des TuS 08 Lintorf e.V. sowie ebenso des Gesundheitszentrums „TuSfit“, musste diese Entscheidung zur Absage des 13. Lintorfer Citylaufs getroffen werden, da die Gesundheit und Sicherheit von Sportlern, Zuschauern und Helfern selbstverständlich vorgeht. Der weiteren Verbreitung des Corona-Virus muss Einhalt geboten werden. Und wir in Lintorf tragen hierzu bei. Einen Nachholtermin für den CityLauf wird es in diesem Jahr nicht geben. Den Termin für den dann nächsten und immer noch 13. Lintorfer CityLauf, vermutlich im April 2021, werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Zelt Zeit 2020

28.05.2020 Ratinger Abend
29.05.2020 Kurt Krömer
30.05.2020 Bläck Fööss
31.05.2020 Faisal Kawusi
Infos: www.zeltzeit-ratingen.de

Alle Terminangaben ohne Gewähr