Umsetzungsstand Tempo 30 auf Innenstadtstraßen

Schnelle Lösung lässt auf sich warten. Der Rat der Stadt Ratingen hat am 15.03.2016 auf Initiative der SPD beschlossen, auf folgenden Straßen die Anordnung von Tempo 30 zu prüfen:

– Brunostraße von Karl-Theodor-Straße aus

– Wallstraße

– Schützenstraße an der Stadthalle

– Bechemer Straße

– Kaiserswerther Straße bis Hauser Ring

– Mülheimer Straße bis Anne-Frank-Schule

– Hans-Böckler-Straße

Für den Bezirksausschuss Mitte am 29.01.2019 hatte die SPD einen Sachstandbericht dazu eingefordert. Dieses Thema beschäftigt die SPD Fraktion schon lange und es ist mehr als ärgerlich, dass bisher nichts passiert wurde. Die SPD wollte daher von der Verwaltung wissen, wann mit den Prüfergebnissen zu rechnen ist.

Die Verwaltung stellte im Ausschuss vor, dass sie die Umsetzung mit der Lärmaktionsplanung verknüpfen wolle, die jetzt in die Bürgerbeteiligung gehe. Aus Sicht der SPD ist dieses für die Hauptverkehrsstraßen eine durchaus sinnvolle Vorgehensweise, bei den kleinen Straßen allerdings nicht, gerade dort, wo es nur noch um Teilstücke geht.

Aus Sicht der SPD spricht nichts dagegen, alle Straßen innerhalb des Innerstädtischen Verkehrsringes auf Tempo 30 zu begrenzen und eine einheitliche Tempo-30-Zone zu schaffen.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de