Zwei Ratinger werden Deutscher Landesmeister

Am vergangenen Wochenende zeigte sich die Crème de la Crème im Nachwuchsbereich des American Footballs beim Jugendländerturnier im niedersächsischen Oldenburg im Sportpark Ostenburg, um den Deutschen Meister auszuspielen. Auf dem Platz traten 9 Teams aus insgesamt 12 Bundesländern diese große Herausforderung an.

Das NRW Team, die GREENMACHINE war nach Siegen gegen Hessen und Berlin-Brandenburg nicht nur zum bereits 13. Mal im Finale, sondern sie holte im Endspiel gegen Bayern auch zum 9. Mal den Titel.

Foto: TFG-Typhoons

Aus dem Footballprogramm des Theodor-Fliedner-Gymnasiums konnten sich im Vorfeld 3 Aktive und 1 Coach für die NRW Auswahl qualifizieren. Dabei waren auf dem Platz die Offense Liner der TFG Typhoons (U19) Dominik Hambüchen (62) und Henrik Pichler (Ratingen – 79) sowie von der U16 Defense Liner Noah Schmitz (Ratingen – 51), neben dem Platz als D-Line-Coach Alexander Ehrensberger.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de