CDU-Fraktion freut sich über Erfolg bei Dachbegrünung

„Wie wir erfahren haben, kommt das von der CDU-Fraktion initiierte Förderprogramm für Dachbegrünungen sehr gut an“, freut sich Ewald Vielhaus, CDU-Fraktionschef. Im vergangenen Jahr hatte die CDU-Fraktion die Stadt Ratingen aufgefordert, Fördermöglichkeiten für die Bürger auch durch Land und Bund herauszufinden.

Denn viele ökologische Gründe sprechen für Begrünungen von Dächern; es sorgt unter anderem für eine Verbesserung des Mikroklimas in Wohngebieten und eine Abkühlung in der Stadt. Bekannt ist auch, dass schädliche Emissionen, Staub und Schadstoffe, reduziert werden können. Bei Starkregen wird durch die Speicherwirkung zudem das Ratinger Kanalnetz mit seinen Rückhaltebecken entlastet. Die Förderung bezieht sich auf Neubauten, aber auch auf Gebäude im Bestand. Infos: 02102/ 5509670.

Werbung:

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de