Erste Sitzung des neuen Seniorenrates

Ratingen. Der neu gewählte Seniorenrat der Stadt Ratingen tritt erstmals am Montag, 20. Januar, um 10 Uhr im städtischen Seniorentreff Mitte, Minoritenstraße 14, zusammen. In der konstituierenden Sitzung wählen die Mitglieder die neue Vorsitzende bzw. den neuen Vorsitzenden des Gremiums, zudem steht die Wahl der beiden Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter sowie die Wahl zweier Vertreterinnen bzw. Vertreter für die Mitgliederversammlung der Landesseniorenvertretung an.

Der Bezirksausschuss Ratingen Hösel/Eggerscheidt tagt am Dienstag, 21. Januar, um 17 Uhr in der Aula der Wilhelm-Busch-Schule, Bismarckstraße 16. Es wird unter anderem verschiedene Sachstandsberichte zu wichtigen Themen geben: Sanierung Kreisverkehr Hösel, Goldkuhlegelände, Verkehrssituation Zum Schluchtor wegen des Neubaus der KiTa Eggerscheidt und Planung untere Bahnhofstraße.

Am Mittwoch, 22. Januar, 17 Uhr, tritt der Bezirksausschuss Ratingen Mitte im Lehrsaal 1 der Feuer- und Rettungswache, Voisweg 1-5, zusammen. Neben verschiedenen Fraktionsanträgen geht es unter anderem um die Verbesserung des Geh- und Radweges an der L 239 und einen Entwurf für den Bolzplatz Philippstraße (INTEK-Projekt).

Mit dem Bolzplatz befasst sich auch der Jugendrat, der ebenfalls am 22. Januar (18 Uhr, Freizeithaus West, Erfurter Straße 37) tagt. Weitere Themen u.a.: Sicherheit von Fahrrädern an weiterführenden Schulen und Digitalisierung an Ratinger Schulen.

Die komplette Tagesordnung zur jeweiligen Sitzung können Interessierte im Internet im Ratsinformationssystem (http://ris.ratingen.de) und im Schaukasten an der Minoritenstraße 3a (Tordurchfahrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) einsehen.