Starkes Grünes Team für die Kommunalwahl steht

Am Samstag, dem 23.05. stellten die Ratinger Grünen in der Stadthalle ihr Team um den bereits im Februar nominieten Bürgermeister-Kandiaten Martin Tönnes auf.

Ute Meier, mit Christian Otto frisch gewählte neue Doppelspitze der Ratingen Grünen: „Uns geht es dabei darum, in unserer Stadt den Klimaschutz fest in unser politisches Handeln zu verankern. Klimaschutz steht für mich bei allen künftigen und laufenden Projekten immer im Fokus. Denn unser Klima wird sich ändern. Das ist vermutlich nicht mehr aufzuhalten. Wir können aber versuchen, die Klimakrise noch abzuschwächen und wir können uns gut auf die Folgen vorbereiten. Das geht jedoch nur, wenn hier alle an einem Strang ziehen. Hier möchte ich vor allem durch eine gute Zusammenarbeit mit fast allen anderen Fraktionen möglichst viele grüne Ziele durchsetzen.“

Der Fraktionsvorsitzende Christian Otto skizziert die Schwerpunkte des anstehenden Wahlkampfs : „Die Folgen der Klimaveränderung, die Themen bezahlbarer Wohnraum, veränderte Mobilität und Alterung der Gesellschaft sind nur einige für uns Grüne mit klugen Lösungsvorschlägen zu beantwortenden zukünftigen Herausforderungen. Dafür haben wir starke Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf unserer Ratsliste.“

Auf den ersten zehn Plätzen der Grünen Ratsreserveliste wurden gewählt: 1.Ute Meier, 2 Christian Otto, 3 Edeltraud Bell, 4 Martin Tönnes, 5 Barbara Esser, 6 Elizabeth Yeboah, 7 Annabell Fugmann, 8 Dieter Koenemann, 9 Isabella Kappner, 10 Bernhard Schultz

Ute Meier weiter: „Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf zusammen mit unserem starken Bürgermeisterkandidaten und einem überzeugenden personellen Angebot für den zukünftigen Rat unserer Stadt!“