1.200 zusätzliche Schließfächer

Neue barrierefreie Anlage steht jetzt zur Verfügung. Wer in den letzten Wochen die Ratinger Hauptfiliale der Sparkasse HRV besucht hat, konnte es auf den ersten Blick erkennen: Hier wird gebaut. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. „Ich freue mich, dass die Hauptfiliale Ratingen nun über eine komplett neue und vor allem barrierefreie Schließfachanlage verfügt. Damit stocken wir unser Angebot um 1.200 Fächer auf“, stellt Wolfgang Busch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse HRV, das erweiterte Angebot vor. „Somit verfügen wir hier am Standort über insgesamt knapp 3.000 Safes.“

Das Interesse an Sparkassen-Schließfächern ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen – auch in Ratingen. Ob es um wichtige Dokumente, Schmuck oder andere Wertsachen geht – mancher Kunde möchte diese Dinge lieber in der Sparkasse als zu Hause aufbewahren. Da die Kapazitäten an der Düsseldorfer Straße allmählich erreicht waren, entschloss sich die Sparkasse zu einem Neubau der Schließfachanlage.

Claudia Pocha, die Leiterin der Privat- und Geschäftskundenbetreuung, freut sich über das erweiterte Angebot und die leichtere Zugänglichkeit der neuen Anlage.
Und nach der Bauphase hat an der Hauptfiliale jetzt die „Einzugsphase“ begonnen: Die ersten Kunden haben ihren neuen Safe bereits in Betrieb genommen.