Grüne fordern Bestellgarantie für Weststrecke

Ratingen. Die im Auftrag des VRR erstellte Machbarkeitsstudie zur Ratinger Weststrecke fällt in allen aufgeführten Betriebskonzepten sehr positiv aus. Im für Verkehrsangelegenheiten zuständigen Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und demografischen Wandel fordern die Grünen nun die Abgabe einer Bestellgarantie seitens des VRR.

„Die Bestellgarantie des VRR ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass für die weitere Planung und Umsetzung der Ratinger Weststrecke entsprechende Landes- und Bundesmittel zur Verfügung gestellt werden.“ sagt Christian Otto, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen. „Wir möchten, dass die Verwaltung zusammen mit den beteiligten Kommunen Duisburg und Düsseldorf sowie dem Kreis Mettmann für die Abgabe dieser Bestellgarantie einsetzt.“

Hermann Pöhling, Fraktionssprecher der Grünen ergänzt: „Bis der Personenverkehr auf der Weststrecke wieder seinen Betrieb aufnimmt, wird mit Verkehrs- und Bauplanungen noch viel Zeit ins Land gehen. Von daher ist es wichtig, kräftig Druck auf dem Kessel zu halten.“

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de