Dank an die Baumspender

Ratingen. Ein herzliches Dankeschön richtet die Abteilung Stadtgrün im Amt für Kommunale Dienste an die Bürgerinnen und Bürger, die Weihnachtsbäume für die zentralen Plätze der Stadt gespendet haben. Drei Nordmanntannen und fünf Fichten, zwischen sechs und zwölf Meter hoch, wurden von der Stadt und der Firma Hennig aus den privaten Gärten entnommen und Ende letzter Woche auf den öffentlichen Plätzen aufgestellt.

Besonders prachtvoll ist wie in jedem Jahr der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz, der von Familie Eglinger aus Lintorf gespendet wurde. Der Baum auf dem Berliner Platz in West stammt aus dem Garten von Familie Frohnhoff aus Tiefenbroich. Die Tanne auf dem neuen Rathausvorplatz wurde von Familie Arnd aus Hösel zur Verfügung gestellt.

Weitere gespendete Bäume schmücken in der Weihnachtszeit Plätze in Homberg, Tiefenbroich und Breitscheid. In Hösel und Lintorf werden Bestandsbäume genutzt.

Bildzeile: In einem Lintorfer Garten gewachsen, ist diese prachtvolle Nordmanntanne (aufgenommen bei der Aufstellung) jetzt der Blickfang auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Bürgerhaus. Foto: Stadt Ratingen

 

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de