Veranstalter von „Rock für Ratingen“ übergeben Spendenscheck an Dieter Nuhr

Eine erfolgreiche Veranstaltung findet ein lohnendes Ende. In der Remise des Schloss Linnep in Breitscheid wurde am Montagabend gebührend gefeiert. Genau hier hat auch das Event „Rock für Ratingen 2019“ begonnen. Am 11. März 2019 fand hier eine Informationsveranstaltung für mögliche Sponsoren des Konzertes statt. Dieter Nuhr erklärte ausführlich welchem guten Zweck die Gewinne der Veranstaltung zugeführt werden sollten. Er ist seit langem sehr eng verbandelt mit der Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf in Oberhausen und so lag es nahe nach einem geeigneten Projekt genau dort zu suchen. Gefördert wird ein Ausbildungszentrum in Bangladesch.

Dieter Nuhr konnte bereits an diesem Abend durch seine geschilderten Reiseberichte großes Interesse bei den Veranstaltern und bei den Sponsoren erzielen, um den dort lebenden Menschen Hilfestellungen zu ermöglichen. Das Interesse zu helfen führte letztlich auch zu dem Gelingen des eigentlichen Events im Juli 2019. 1500 Besucher erfreuten sich an der Live Musik von „The Path Of Genesis“ „Headache“ und „ Kings Of Floyd“. Getränke und angebotene internationale Spezialitäten sorgten für ein rundum gelungenes Festival.

Jetzt war es also Zeit den Unterstützern auch zu zeigen wie sich ihr Engagement in der Kasse der Veranstalter ausgezahlt hat. Symbolisch wurde Dieter Nuhr ein Scheck übergeben, die Summe beläuft sich auf exakt 26.841,40€.