Das Höseler Reh wurde gestohlen

Tatort Hösel: In der Nacht von Sonntag auf Montag haben unbekannte Täter das Höseler Reh, bekanntes bronzenes Wappentier des Ortsteils, aus dem Kreisverkehr in der Ortsmitte gestohlen. Sehr offensichtlich wurde das Reh abgesägt.


„Wir sind entsetzt und betroffen“, so die Höseler CDU-Ratskandidaten Tatjana Pfotenhauer, Stefan Heins und Michael Droste, die sich am frühen Morgen vor Ort ein Bild machten.
Die CDU Hösel/Eggerscheidt hat unverzüglich den Diebstahl bei der Ratinger Polizei angezeigt.
„Wir rufen die Höseler Bevölkerung auf, mögliche Beobachtungen vertraulich an die Polizei oder an uns zu melden,“ so Peter Thomas, örtlicher CDU-Vorsitzender.
Die Höseler hoffen nun, dass das Wappentier doch noch wiedergefunden wird.
„Wir können uns anderenfalls aber auch eine solidarische Aktion der Höseler Bürger vorstellen, um möglichst schnell die Gelder für einen adäquaten Ersatz zu sammeln“. so die CDU Hösel/Egegscheidt abschliessend.