79-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ratingen-Tiefenbroich. Am Sonntagmittag, 3. März 2024, wurde ein 79-jähriger Radfahrer schwer verletzt, als er mit einem unbekannten Mountainbike-Fahrer in Ratingen-Tiefenbroich zusammenstieß. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen:

Gegen 12 Uhr fuhr ein 79-jährige Ratinger auf einem Damenrad aus einer Grundstückseinfahrt in die Sohlstättenstraße ein. Nach eigenen Angaben kollidierte er hierbei mit einem von links kommendem Mountainbike eines circa 25-Jahre alten Mannes, welcher mit hoher Geschwindigkeit den Gehweg befahren haben soll.

Durch den Aufprall wurde der 79-Jährige zu Boden geschleudert und verletzt. Das Damenrad des Ratingers wurde so erheblich beschädigt, dass es nicht mehr funktionsfähig war. Der Mountainbike-Fahrer soll dem Senior geholfen haben, aufzustehen und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt haben, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Der Senior begab sich selbständig in ein Krankenhaus, wo er – aufgrund der Schwere der Verletzungen – stationär zur weiteren Behandlung aufgenommen wurde.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und bittet den Mountainbike-Fahrer sowie Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen tätigen können, sich mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.