Wenn der Angehörige plötzlich zum Pflegefall wird

Ratingen. Was tun, wenn der Angehörige plötzlich zum Pflegefall wird und Unterstützung braucht? Diesem Thema widmet sich die letzte Veranstaltung der Business Frauen Ratingen in diesem Jahr. Der Vortrag ist für alle interessant, die sich darüber informieren möchten, wo sie Hilfe bekommen und welche Möglichkeiten es von Seiten der Krankenkasse gibt. Auch die unterschiedlichen Versorgungsoptionen werden erläutert.

Symbolfoto: Adobe Stock

Manchmal kommt es ganz schnell und unerwartet. Ein unvorhergesehenes Ereignis – etwa ein Unfall, eine schwere Erkrankung oder die zunehmende gesundheitliche Beeinträchtigung der Eltern – überfordert Angehörige und Betroffene oft völlig. Da ist es gut, wenn man weiß, wo man Hilfe bekommt. Katarina Leuzzi, Inhaberin vom Pflegedienst McNutt, erläutert die verschiedenen Möglichkeiten, die Angehörige in einem solchen Fall in Anspruch nehmen können.

Der Vortrag findet am 9. Dezember im Restaurant Cedrics, Brachter Str. 85, 40882 Ratingen statt und beginnt um 19.00 Uhr. Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen. Um Anmeldung vorab per E-Mail an info@business-frauen-ratingen.de oder die Homepage wird gebeten. Für Interessierte wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro erhoben. Wer sich über den Verein oder die Veranstaltungen informieren möchte, findet auf der Homepage unter www.business-frauen-ratingen.de mehr Infos