Seniorentag wird am Samstag, 10. Oktober, nachgeholt

Ratingen. Ein breites Angebot für Seniorinnen und Senioren wird am Samstag, 10. Oktober, von 11 bis 16 Uhr in die Stadthalle präsentiert. Der Seniorentag 2026 hätte eigentlich schon am 28. Juni stattfinden sollen, musste jedoch wegen der damals großen Hitze nahe 40 Grad kurzfristig abgesagt werden. Umso mehr freut sich das Organisationsteam vom veranstaltenden Seniorenrat auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei nunmehr angenehmen Temperaturen.

Mehr als 25 Aussteller werden ihre Angebote rund um Gesundheit, Pflege, Beratung, Mobilität, Alltagshilfen, Sicherheit, Freizeit und ehrenamtliches Engagement präsentieren. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, persönliche Gespräche mit Fachleuten zu führen, neue Kontakte zu knüpfen und zahlreiche Mitmachangebote auszuprobieren. Eine Reihe von informativen Vorträgen, wie auch einige kulturelle Vorführungen runden das Programm ab.

Hinter dem Seniorentag stehen viele Stunden engagierter Vorbereitung und das Herzblut zahlreicher Mitwirkender, die mit großem Einsatz ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm auf die Beine stellen. Der Seniorentag richtet sich an ältere Menschen, ihre Angehörigen, Nachbarinnen und Nachbarn sowie alle Interessierten. Denn die Themen des Älterwerdens betreffen früher oder später jede Generation.

Der Eintritt ist frei.