Antons Erkrankung bewegt die Spieler der Ice Aliens zur Spende aus der Mannschaftskasse

Bei Anton, dem neun Monate alten Sohn von Alinde und André Huebscher, wurde ein bisher kaum erforschter Gen-Defekt, das 5p-minus-Syndrom, festgestellt. Diese seltene Erkrankung kommt nur bei einer von 50.000 Geburten vor.

Vater Andre Huebscher ist Eishockeyspieler und stand für mehrere DEL2 und Oberligamannschaften auf dem Eis, in der letzten Saison lief er für die Moskitos Essen auf. Nun unterstützten die Spieler der Ratinger Ice Aliens mit einer Spende aus ihrer Mannschaftskasse in Höhe 1.500€ den 5p-minus-Syndrom-e.V.

Wie Dennis Fischbuch, der Ratinger Mannschaftskapitän, berichtete, verzichtet die Mannschaft aufgrund der Covid-19 Situation in diesem Jahr auf ihre Abschlussfeier und entschloss sich stattdessen zu dieser Spende. Sie ist auch Ausdruck einer auch außerhalb des Eises zusammenstehenden Eishockeyfamilie. Die Spende soll ein Betrag zur Schaffung einer digitalen Plattform für einen besseren und einfacheren Erfahrungsaustausch der Betroffenen sein.

Weitere Unterstützungen sind bis zum 23.Juli über folgende Plattform möglich:
https://www.gemeinschaft-die-bewegt.de/5p-syndrom