Arbeiten am Radweg Fritz-Bauer-Straße haben wieder begonnen

Ratingen. Die Bauarbeiten zur Erneuerung des Radwegs an der Fritz-Bauer-Straße zwischen Ratingen-Mitte und Lintorf haben am Montag, 24. Januar, wieder begonnen. Jetzt wird der zweite Bauabschnitt zwischen der Autobahn-Anschlussstelle und dem Ortseingang Lintorf realisiert.

Die Arbeiten werden, günstige Witterung vorausgesetzt, bis Ende März dauern. Während dieses Zeitraums muss der westliche Radweg voll gesperrt werden. Die Umleitung wird über den östlichen Radweg geführt, und zwar bis zur Jägerhofbrücke, da die viel befahrene Fritz-Bauer-Straße im Bereich des Baustellenbeginns an der Autobahn-Anschlussstelle nicht überquert werden kann. Der erste Bauabschnitt zwischen Jägerhofbrücke und Autobahn war bereits vor Weihnachten fertiggestellt worden.

Auch die Fahrbahnen müssen aus Gründen der Arbeitssicherheit verengt werden, Linksabbiegespuren bleiben erhalten, aber verkürzt.