„Brückenbauer“ kommen wieder nach Hösel

Ratingen. Mitten in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements lädt die Projektgruppe „Brückenbauer“ des Amtes für Soziales, Wohnen und Integration am Donnerstag, 17. September, von 10 bis 12 Uhr zu einem neuen Termin nach Hösel ein. Treffpunkt ist an der „Klönbank“ neben dem öffentlichen Bücherschrank am evangelischen Gemeindehaus, bei schlechter Witterung im Foyer. Interessierte sind eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Einsamkeit kann viele Menschen treffen – insbesondere nach einschneidenden Lebensereignissen oder im höheren Alter. Gleichzeitig gibt es zahlreiche Wege, wieder Anschluss zu finden. Im Mittelpunkt des Treffens stehen Fragen rund um Begegnung, Gemeinschaft und Teilhabe im Alter. Welche Angebote gibt es in Ratingen? Wo können neue Bekanntschaften entstehen? Welche Möglichkeiten bieten Vereine, Treffpunkte oder ehrenamtliches Engagement? Ehrenamtliche und Fachpersonen stehen am Infostand für Gespräche zur Verfügung und freuen sich darauf, die Erfahrungen und Wünsche der Besucherinnen und Besucher kennenzulernen.

Die Projektgruppe „Brückenbauer“ hat sich aus der Veranstaltung „Runder Tisch gegen Einsamkeit“ gebildet. Ansprechpartnerin ist Astrid Kapels, Telefon 02102 550-5066.