Kommunalwahlergebnis 2020

Das Ergebnis der Kommunalwahl ist für die Bürger-Union angesichts des Verlustes von 6,7 % Wählerstimmen enttäuschend. Immerhin wird die Bürger-Union im Stadtrat mit 12 Mandaten als drittstärkste Kraft vertreten sein und damit weiterhin ein entscheidendes Wort mitreden können. Die Bürger-Union Ratingen bleibt damit seit ihrer Gründung im Jahr 2004 eine wichtige politische Kraft in Ratingen.

Über das Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl ist die Bürger-Union stolz. Denn mit Rainer Vogt hat es die Bürger-Union nicht nur geschafft, den amtierenden Bürgermeister in die Stichwahl zu zwingen, sondern konnte sich auch gegen die weiteren fünf Gegenkandidaten durchsetzen.

Die Bürger-Union wird in den kommenden 2 Wochen engagiert um jede Stimme kämpfen, mit dem Ziel den Amtsinhaber Klaus Konrad Pesch abzulösen. Wir danken allen Wählern und Wählerinnen für ihr Vertrauen, welches uns ermutigt, in den kommenden 5 Jahren erneut eine unabhängige, kompetente und bürgernahe Politik für Ratingen zu machen.