Bürgerbüro Sonderaktion

Ratingen.  Sonderaktion für die Beantragung von Personalausweisen, Reisepässen und Kinderreisepässen läuft noch bis 16. Juni. Seit dem 15. Mai läuft im Bürgerbüro die Sonderaktion für die Beantragung von Personalausweisen, Reisepässen und Kinderreisepässen. Hierfür wurden zusätzliche Schalter eingerichtet. Das Angebot wird von den Ratingerinnen und Ratingern gut angenommen und gilt noch bis zum 16. Juni.

Aufgrund der bevorstehenden Ferienzeit ist die Nachfrage nach Terminen im Bürgerbüro weiterhin außergewöhnlich hoch. Viele Bürgerinnen und Bürger schauen jetzt anlässlich einer geplanten Reise in ihre Ausweisdokumente und bemerken, dass diese bereits abgelaufen sind oder in Kürze ablaufen. Um dieser deutlich erhöhten Terminnachfrage gerecht werden zu können, wurden im Bürgerbüro für den Zeitraum vom 15. Mai bis 16. Juni gesonderte Schalter besetzt, an denen ausschließlich Personalausweise, Reisepässe und Kinderreisepässe beantragt werden können.

Termine können unter Telefon 02102 550-1168 oder -1064 vereinbart werden. Die Leitungen sind montags bis freitags jeweils von 8 bis 12 Uhr besetzt. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, auf diesem Weg Termine nur dann zu vereinbaren, wenn die Antragstellung zwingend erforderlich ist, wenn also Dokumente für bevorstehende Reisen oder andere Zwecke unbedingt benötigt werden.

Ansonsten können Termine wie gewohnt online über www.ratingen.de vereinbart werden, wenn die Ausweisdokumente nicht kurzfristig benötigt werden.