Das Motto für die Session 2021-22 steht fest

Nach der doch recht kargen und einzigartigen Karnevalssession in diesem Jahr, ist der Karnevalsausschuss der Stadt Ratingen (KA) mit den angeschlossenen Gesellschaften voller Optimismus was die kommende Session angeht.

Daher wurde auch am Prinzip festgehalten schon am Aschermittwoch das Motto für die kommende Session zu verkünden.

„Wir haben lange überlegt ob wir es „vorsichtig“ angehen sollen.“, sagt Peter Hense, der 1. Vorsitzende des KA. „Aber wir sind zuversichtlich, dass die Situation sich bis zum 11.11. so weit entspannt hat, dass wir die kommende Session wieder weitestgehend normal feiern können.“, so Hense weiter.

Und diesen Optimismus wollen die Verantwortlichen des KA dann auch gleich mit dem Motto für die Session 2021-22 versprühen!

„Jeck is back – mer sin widder do!“, so lautet das Motto für die kommende Karnevalssession!

Unter diesem Motto soll am 11.11. 2021 der Hoppeditz geweckt werden, und unter diesem Motto soll am 28.02.2022 der nächste Rosenmontagszug durch die Ratinger Straßen ziehen.

„Wir sind optimistisch dass das klappt, und freuen uns auf die kommende Session.“ schwärmt David Uhr, der 2. Vorsitzende des KA, dem der Karnevalsentzug deutlich anzumerken ist.

Und mit ihm freuen sich ganz gewiss auch schon zahlreiche Ratinger Jecken …