Das Projekt LaRa wächst – und sucht Pat*innen und Unterstützer*innen

Ratingen. 3 LaRas rollen inzwischen durch die Straßen Ratingens und zeigen den Bürgern unserer Stadt, wie komfortabel und spaßig zugleich das Leben – auch ohne Auto – sein kann! Damit unsere LaRa Flotte bestehend aus der LaRa Familienkutsche, LaRa Flitzer und LaRa DKV Mobility nun weiter bestens in Schuss bleibt, suchen wir Unterstützung für das LaRa-Team.

LaRa Flitzer vor der Verleihstation Radstation Ratingen Ost mit den Projektmitgliedern Maike Tünkers und Monika Wilhelm

Hast du Lust ein LaRa-Pate zu werden und es zu pflegen? Als Pate oder Patin machst Du regelmäßig eine Sichtkontrolle des Lastenrades. Du prüfst, ob Bremsen, Schaltung und Licht funktionieren, pumpst ab und zu die Reifen auf und gibst uns regelmäßig den aktuellen km-stand durch. Toll wäre, wenn du etwa alle zwei Wochen beim Rad vorbei schaust. Du bist die Brücke zwischen dem Standort und dem LaRa- Team, unterstützt im Falle von Problemen und hilfst bei der Organisation der regelmäßigen Wartung. Hat das Lastenrad einen Schaden, den du nicht beheben kannst, gibst du bei dem LaRa-Team Bescheid, dann kommt das Rad in die Werkstatt – falls du Zeit hast, bringst du es direkt dorthin.

Du möchtest dich gerne im Projekt engagieren, aber die Wartung von Lastenrädern ist nicht so dein Ding? Auch dafür gibt es Gelegenheiten! Schon bald wird es noch zwei weitere Räder für unsere Stadt geben und es gibt immer was zu tun! Melde dich gerne unter lara@ratingen-nachhaltig.de, wir beantworten gerne deine Frage. Weitere Infos außerdem auf unserer Website: https://lara.ratingen-nachhaltig.de