Die neuen Könige der Reserve-Kompanie

Ratingen. Bei schönem Wetter hatte die Reserve-Kompanie am 22. April ihr Königsschießen auf dem Hochstand der St. Sebastiani Bruderschaft. Es kamen weit über 200 Personen zu diesem spannenden Schießwettbewerb. Neben Prominenz aus Politik und Wirtschaft waren auch viele Schützen aus befreundeten Kompanien mit ihren Familien dabei.

Jamie Pohlmann wurde neuer Kompanieschülerkönig. Ehrenvorstandmitglied Wilfried Hoffmann wurde neuer Traditionskönig der Kompanie! Zum Schluss wurde der neue Kompaniekönig ermittelt. Den erfolgreichen finalen Schuss zum Kompaniekönig 2023/24 setzte unser 1. Zeremonienmeister Andreas Berndt.

Am 13. Mai hatte der 1. Hauptmann Heinz Nikolaus zum Königsfest der Reserve ins Ratinger Hotel „Precise House“ eingeladen. Dort wurde mit tollem Programm und vielen Gästen in festlichem Rahmen die Inthronisierung der neuen Könige gefeiert.

Marion Hecker & König Andreas Berndt

Kompaniekönig Andreas wird mit seiner Königin Marion nun ein Jahr lang die Reserve-Kompanie als Königspaar repräsentieren. Glückwünsche an alle neuen Könige!

Foto: Stephan Raithel