Dienststellen des Kreises schließen für den Publikumsverkehr

In dringenden Fällen können Termine vereinbart werden. KREIS METTMANN. Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu vermeiden, werden die Dienststellen der Kreisverwaltung ab Montag, 21. Dezember bis vorläufig zum 10. Januar für den Publikumsverkehr geschlossen. „Auch wir als öffentliche Verwaltung müssen unseren Beitrag dazu leisten, dass Kontakte auf das Nötigste beschränkt werden. Bitte kommen Sie nur in wirklich dringenden Fällen und auch nur nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich ins Kreishaus“, appelliert Landrat Thomas Hendele an die Bürgerinnen und Bürger. „Vereinbaren Sie bitte entweder per Mail oder telefonisch einen Termin“, bittet der Landrat. „Die Ansprechpartner und Rufnummern finden Sie auf der Internetseite des Kreises. Und nutzen Sie nach Möglichkeit auch unsere Online-Services. Den Einstieg dazu finden Sie ebenfalls unter www.kreis-mettmann.de.“

Terminanfragen an das Straßenverkehrsamt sind in unaufschiebbaren Angelegenheiten unter folgenden E-Mail-Adressen und Telefonnummern möglich:

Zulassungsstelle

SVA-Zulassung@Kreis-Mettmann.de, Tel. 02104/991756

Führerscheinstelle

SVA.Fuehrerschein@Kreis-Mettmann.de, Tel. 02104/991760

Terminanfragen an das Ausländeramt sind in unaufschiebbaren Angelegenheiten unter folgenden E-Mail-Adressen und Telefonnummern möglich:

Aufenthaltserlaubnis/Niederlassungserlaubnis

für Erkrath, Heiligenhaus, Hilden, Velbert oder Wülfrath:

aufenthalt1@kreis-mettmann.de, Tel. 02104/992424

für Haan, Langenfeld, Mettmann, Monheim oder Ratingen:

aufenthalt2@kreis-mettmann.de, Tel. 02104/992425

Verlängerung von Visa/Verpflichtungserklärungen

ksc@kreis-mettmann.de, Tel. 02104/991616

Duldungen/Aufenthaltsgestattungen (Asylangelegenheiten)

asylangelegenheiten@kreis-mettmann.de, Tel. 02104/992414