Drahtschlingen auf Hundewiese am Grünen See gefunden

Ratingen. Hundehalter aufgepasst: Auf der Hundewiese am Grünen See sind zwei Drahtschlingen gefunden worden, die für die Vierbeiner zur gefährlichen Falle werden können. Das Ordnungsamt der Stadt Ratingen hatte entsprechende Hinweise per E-Mail erhalten und am Mittwochmorgen sofort zwei Kräfte des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) auf die Suche nach weiteren Drahtschlingen losgeschickt. Zum Glück wurden aber keine weiteren Schlingen gefunden.

Diese Drahtschlinge wurde im Hundeauslaufgebiet am Grünen See gefunden.

Die KOD´ler haben vor Ort das Gespräch mit Hundehaltern gesucht – diese waren zwar bereits über den Vorfall informiert, reagierten aber sehr positiv auf den raschen Einsatz des Ordnungsdienstes. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass im Stadtgebiet weitere Drahtschlingen ausgelegt sein könnten, bittet das Ordnungsamt um besondere Aufmerksamkeit. Hinweise und Beobachtungen können beim Ordnungsamt oder bei der Polizei gemeldet werden.