Duo raubt Seniorin die Handtasche – die Polizei ermittelt

Ratingen. Am Freitagmittag, 11. November 2022, raubte ein Duo auf der Daniel-Goldbach-Straße in Ratingen einer 74-Jährigen die Handtasche und floh anschließend unerkannt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13:30 Uhr ging eine 74-jährige Ratingerin entlang der Daniel-Goldbach-Straße in Tiefenbroich. Nach eigenen Angaben hielt sie plötzlich ein junger Mann von hinten fest, während ein zweiter zeitgleich versuchte, ihr die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Die 74-Jährige setzte sich zur Wehr, konnte jedoch den Raub der Handtasche nicht verhindern. Das Duo floh anschließend fußläufig mitsamt der Tatbeute in Richtung Sohlstättenstraße.

Die glücklicherweise unverletzte Ratingerin informierte folgerichtig die Polizei, welche die flüchtigen Räuber trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahdung im Umfeld nicht mehr antreffen konnte.

Die Tatverdächtigen sollen circa 18 Jahre alt und 175 cm groß gewesen sein. Sie trugen schwarze Jacken und schwarze Hosen und waren von normaler Statur. Beide sollen kurze dunkle Haare haben.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.