Einbruchserie in Ratingen reißt nicht ab

Ratingen. In der Zeit von Freitag, 9. Januar 2026, bis zum Freitag, 23. Januar 2026, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße An der Fest in Ratingen-Ost. Unbekannte Einbrecherinnen oder Einbrecher hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. An der Tür entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor.

In der Nacht auf Samstag, 24. Januar 2026, brachen bisher unbekannte Einbrecherinnen oder Einbrecher in die Büroräume eines Seniorenheims an der Straße Auf der Aue ein. In der Zeit von 21 Uhr am Freitagabend, 23. Januar 2026, bis 0:10 Uhr des Samstags hebelten die Täterinnen oder Täter gleich mehrere Türen von Büroräumen auf und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Wie sie zuvor das Seniorenheim betreten konnten, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. An den Bürotüren entstand ein geschätzter Schaden von jeweils mehreren hundert Euro. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor.

Ebenfalls in der Nacht auf Samstag, 24. Januar 2026, kam es zu einem weiteren Einbruchdiebstahl in die Büroräume eines Altenheims, diesmal jedoch an der Angerstraße: In der Zeit von 20:30 Uhr am Freitagabend, 23. Januar 2026, bis Samstagmorgen, 24. Januar 2026, 5:15 Uhr, schlugen unbekannte Täterinnen oder Täter eine Glasscheibe ein, um in die Diensträume zu gelangen. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und flohen unerkannt. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor.

Am Sonntagabend, 25. Januar 2026, brachen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kalkstraße in Lintorf ein. In der Zeit von 17 Uhr bis 21:30 Uhr schlugen die Einbrecherinnen oder Einbrecher ein Loch in das Küchenfenster und öffneten es anschließend. Sie betraten die Wohnräume und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie Schmuck im geschätzten Wert von mehreren tausend Euro und flohen anschließend unerkannt auf dem Einstiegsweg. Am Fenster entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!