Einbrüche in Ratingen

Am Mittwoch, 09. Dezember 2020, kam es zu einem Tageswohnungseinbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Ludwig-Rosenberg-Straße in Ratingen. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:45 Uhr drangen bisher unbekannte Täter durch die Terrassentür in die Wohnräume der Geschädigten ein. Da keine Durchsuchungsspuren festgestellt wurden, ist zu vermuten, dass die Einbrecher durch die heimkehrenden Hausbesitzer überrascht wurden. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen flohen diese unerkannt auf dem Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

In der Zeit von Dienstagmittag (08. Dezember 2020) bis Mittwochnachmittag (09. Dezember 2020) kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Graf-Adolf-Straße. Unbekannte drangen gewaltsam durch die Terrassentür in die Wohnung ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Angaben zur Tatbeute konnten im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht konkretisiert werden. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!