Erfolgreiche erste Trainersitzung – Testspiel der Drittliga-Herren

interaktiv . Handball: Am vergangenen Samstag fand die erste große Trainersitzung der jungen Spielgemeinschaft interaktiv . Handball Düsseldorf-Ratingen statt. Mit dabei waren alle Trainer der Jugend- und Herrenmannschaften. In der Folge kamen auch Offizielle und weitere Helfer mit dazu.

„Diese Sitzung war wichtig, damit sich alle einmal kennenlernen und austauschen konnten“, erklärt Benjamin Daser, Leiter des Fachbereichs Sport bei interaktiv.

Nach einigen Vorträgen sowie sportlichen und organisatorischen Absprachen auf dem interaktiv-Campus, fand die „rundum gelungene Veranstaltung“ mit einem gemeinsamen Essen ihren Abschluss.

„Das gesamte Team geht hoch motiviert in die neue Saison und ich bin mir sicher, dass wir nicht nur fachlich, sondern vor allem auch menschlich ein ganz tolles Team um unsere Handballteams zusammen haben“, sagt Daser, der sich zudem über einen weiteren Testspielerfolg des Drittliga-Teams von interaktiv . Handball freuen konnte.

Die Mannschaft von Trainer Filip Lazarov gewann trotz einiger personeller Ausfälle und vieler technischer Fehler verdient mit 38:34 gegen den BENE-Ligisten KSV Eupen. Am kommenden Sonntag folgt mit der Partie beim VfL Gummersbach II der nächste Test, bevor am 12. August (16 Uhr) mit der Saisoneröffnung gegen Zweitligist Eintracht Hagen der Höhepunkt der Vorbereitung ansteht.