Erfolgsmeldung: Festnahme nach Diebstahl

Ratingen. Am Dienstagabend, 6. Februar 2024, nahmen Polizeibeamtinnen und -beamte nach Hinweisen von aufmerksamen Zeugen einen tatverdächtigen Mann fest, der in Ratingen in mindestens ein Auto eingebrochen sein soll. Die Polizei ermittelt.

Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse beobachteten aufmerksame Zeugen am Breitscheider Weg gegen 21:50 Uhr, wie ein Mann an mehreren Türen von geparkten Autos zog und schließlich die Fensterscheibe eines VW Tiguan einschlug, woraufhin die Alarmanlage des Wagens auslöste. Umgehend entfernte sich der Mann fußläufig von der Tatörtlichkeit in Richtung „Am Löken“. Die Zeugen alarmierten folgerichtig die Polizei. Die Beamtinnen und Beamten waren schnell vor Ort und konnten den tatverdächtigen Mann im Rahmen einer Nahbereichsfahndung schließlich stellen.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden sie verschiedene Gegenstände, bei denen es sich um vermeintliches Diebesgut handeln könnte. Der 23 Jahre alte Ratinger, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Ratingen gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.