Erneut Brand in Gewerbehalle in Hösel

Ratingen-Hösel. Eine halbe Stunde vor Mitternacht wurden die Ratinger Brandschützer zu einem Brand im Gewerbebetrieb „Goldkuhle“ alarmiert. Anrufer meldeten Brandgeruch und sichtbaren Feuerschein. In dem derzeit ungenutzten Hallenkomplex waren in der Vergangenheit bereits mehrere Einsätze der Feuerwehr erforderlich, aufgrund der Größe des Objektes rückten umfangreiche Kräfte aus.

Nach dem Eintreffen konnte schnell festgestellt werden, dass Unrat in einer leerstehenden Halle brannte. Die Halle war dadurch verraucht, es befanden sich jedoch keine Menschen in dem Objekt.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der Halle und setzte dann ein Löschrohr ein, das von einem Trupp unter Atemschutzgeräten zum Einsatz gebracht wurde. Der Brand war daraufhin schnell unter Kontrolle. Nach dem Einsatz von Lüftern zur Entrauchung der Halle wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Löschzüge Hösel-Eggerscheidt, Lintorf und Mitte der Feuerwehr Ratingen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.