Erste Testspielniederlage für interaktiv . Handball

(NF) Interaktiv . Handball Düsseldorf-Ratingen hat im Rahmen der Vorbereitung die erste Testspielniederlage hinnehmen müssen. Am Sonntag unterlag der Drittliga-Aufsteiger beim Drittligisten VfL Gummersbach II mit 33:34 (18:15).

„Das war für uns insgesamt ein guter Test gegen eine junge, gut ausgebildete Mannschaft, die Tempo macht“, erklärte interaktiv-Trainer Filip Lazarov hinterher. Während in der ersten Spielhälfte noch die erfahreneren Akteure im bewährten Spielsystem zum Einsatz kamen, erhielten im zweiten Abschnitt vermehrt Youngsters Spielzeit und es wurde einiges ausprobiert, unter anderem verschiedene Defensivformationen.

„Wir gehen nun in die zweite Phase der Vorbereitung und ich gehe davon aus, dass wir unsere Form mehr und mehr stabilisieren werden. Zudem hoffen wir darauf, dass Robert Markotic, Etienne Mensger und Hendrik Stock nach ihren Blessuren in nächster Zeit wieder ins Training einsteigen können“, erklärte Lazarov.