Familienfreundliche Unternehmen ziehen Fachkräfte an

KREIS METTMANN. Mit dem Zertifikat „Hier ausgezeichnet arbeiten“ zeichnen das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und der Kreis Mettmann gemeinsam mit der IHK Düsseldorf seit 2020 Unternehmen für deren wegweisende Unternehmenskultur aus. 17 Unternehmen aus der Region haben das Zertifikat bereits erhalten.

Jetzt wurde eine weitere Bewerbungsrunde gestartet. Bis Anfang April können sich Unternehmen bewerben, die unter Beweis stellen möchten, welche Maßnahmen sie zu attraktiven Arbeitgebern der Region macht. Dazu zählen zum Beispiel Angebote wie betriebsnahe Kinderbetreuung, eine interne Ansprechperson für pflegende Beschäftigte, flexible Arbeitszeitmodelle oder eine lebensphasenorientierte Personalentwicklung.

Für kleine und mittlere, aber auch für große Firmen bietet das Zertifikat mit wenig Dokumentationsaufwand eine Möglichkeit, sich für Mitarbeiter und Bewerber noch attraktiver aufzustellen.

Information und Bewerbung unter http://erfolgsfaktorfrau.de/hier-ausgezeichnet-arbeiten/