Freiwilligenbörse bietet Ehrenamtlern vielfältige Betätigungen

Die Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen sucht für örtliche Seniorenheime und Krankenhäuser dringend freiwillige Betreuer sowie Menschen, die auf freiwilliger Basis Schwerbehinderten das Leben erleichtern möchten.

In den örtlichen Krankenhäusern sind warmherzige, feinfühlige, kontaktfreudige und kollegiale Personen gefragt, die Patienten während ihrer Aufenthalte unterstützen möchten. Interessente Freiwillige sollten vor allem die Bereitschaft mitbringen, in Gesprächen auf die Sorgen und Nöte der Patienten verständnisvoll einzugehen, aber auch mal kleine Besorgungen zu machen und vielleicht mit den Patienten spazieren zu gehen.

Für die örtlichen Seniorenheime sucht die Freiwilligenbörse Betreuer, die regelmäßigen Kontakt zu den älteren Menschen pflegen möchten, sich mit ihnen einfühlsam unterhalten, für sie vielleicht kleinere Einkäufe machen, mit ihnen spazieren gehen oder auch mal ein Spielchen machen.

Interessante und dankbare Aufgaben erwarten auch Ehrenamtler, die bei Menschen mit Behinderungen keine Berührungsängste haben. Gesucht werden Freiwillige, die mit den Behinderten regelmäßig etwas Freizeit verbringen und mit ihnen möglicherweise etwas unternehmen möchten.

Neue Kontaktdaten für Interessierte aller Aufgabenbereiche: Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e.V. Brückstr. 1, 40882 Ratingen: Telefon 02102 /55 95 551 oder per E-Mail info@freiwilligenboerse-ratingen.de.